Vergangene Woche fand im Beisein des Stiftungsrates die Stabsübergabe von Andreas Hurter an Urs Achermann statt, der per sofort die operative Leitung der Stiftung zkj übernimmt.
Bereits im November vergangenen Jahres bestätigte der Stiftungsrat der Stiftung zkj die Wahl von Urs Achermann zum neuen Geschäftsführer. Der gebürtige Luzerner hat Wirtschaft und Recht an der Universität St. Gallen studiert und in der Folge das höhere Lehramt als Handelslehrer an der Universität Zürich abgeschlossen, worauf mehrere Weiterbildungen in Bildungs- und Transformationsmanagement folgten. Urs Achermann bringt über zwanzig Jahre Führungserfahrung in verschiedenen Bildungsstufen und -institutionen mit, zuletzt leitete er während 12 Jahren die KV Business School Zürich.
Anlässlich der offiziellen Übergabe richtete Stiftungsratspräsident Gerold Lauber dankende Worte an Andreas Hurter für seinen engagierten Einsatz in den vergangenen Jahren: «Mit deinem analytischen Geschick und mit viel Geduld ist es dir gelungen, eine gute Basis zu schaffen, auf der wir und vor allen Dingen Urs Achermann weiterarbeiten können.»
Der Stiftungsrat und die Belegschaft der Stiftung zkj wünschen Andreas Hurter alles Gute für den weiteren Lebensweg und heissen Urs Achermann herzlich willkommen!