Ihre Detailauswahl
Schulinternat Aathal, Schulische Heilpädagogin, schulischer Heilpädagoge als Klassenlehrperson 70 – 100 %
Wir suchen per sofort oder nach Absprache für die alters- und stufendurchmischte Sekundarklasse unserer Tagesschule der Oberstufe eine schulische Heilpädagogin, einen schulischen Heilpädagogen bis zum 16. April 2025 mit der Aussicht einer Festanstellung.
Unsere Vision – Selbstbewusst ins Leben
Im Schulinternat Aathal unterstützen und fördern wir 40 Kinder und Jugendliche mit Schul- und Verhaltensschwierigkeiten. Dazu führen wir 3 Wohngruppen, eine Sonderschule für unsere Internatsschülerinnen und -schüler sowie zwei Tagessonderschulklassen.
Sie sind interessiert an der Arbeit mit Jugendlichen mit besonderen Bedürfnissen oder möchten in diesem Bereich Erfahrungen sammeln. Sie verfügen über eine EDK-anerkannte Ausbildung als Sekundar- oder Primarlehrer:in und einige Jahre Schulerfahrung. Eine heilpädagogische Zusatzausbildung (HfH) ist von Vorteil, aber nicht Voraussetzung. Ihr Profil beinhaltet vorzugsweise Französisch, Englisch, Deutsch, Mathematik, Natur & Technik, Sport und Geschichte. Arbeitstage sind von Mo – Fr. Das Pensum kann durch je zwei Lektionen Französisch und Englisch an einer Primarklasse aufgestockt werden.
Zum Schulteam gehört eine Schulsozialpädagogin und ein Sozialpädagoge in Ausbildung. Die Klasse ist altersdurchmischt und besteht aus maximal 8 Schülerinnen und Schülern.
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und lebhaftes Arbeitsfeld, ein hoch motiviertes, wertschätzendes Team und zeitgemässe Anstellungsbedingungen, die sich nach den kantonalen Richtlinien orientieren.
Weitere Informationen finden Sie unter www.schulinternat-aathal.ch oder telefonisch bei Peter Gujer, Schulleiter, 044 933 63 03.
Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung an Peter.Gujer@zkj.ch
Das Schulinternat Aathal unterstützt und fördert 40 Kinder und Jugendliche mit erheblichen Schul- und Verhaltens-schwierigkeiten. Dazu werden drei Wohngruppen und zwei Tagessonderschulklassen sowie eine Sonderschule (Mittel- und Sekundarstufe) für jene Kinder und Jugendlichen, welche auf den Wohngruppen wohnen, geführt.
Die Konzentration auf die Stärken der Kinder und Jugendlichen und eine individuelle, verbindliche Förderung auf den Gruppen und in der Schule mit engem Einbezug der Eltern sind Grundpfeiler unserer pädagogischen Arbeit.